Aktuelles und Neuigkeiten


Info an alle Besucher:

Die Homepage wird gerade erneuert.


Bis zur Fertigstellung seht Ihr alle Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite.
Dort erscheinen auch unsere termine für 2018
Hier gehts zur Facebookseite des Hirtenhofes    

    https://www.facebook.com/hirtenhof/                            


Liebe Freunde des Hirtenhofes,

im Juli ist bei uns ganz schön was los! Die Vorfreude auf die DJIM steigt und die Vorbereitungen sind in vollem Gange - in genau 2 Wochen geht es schon los!
Und nun gilt es auch noch, Euch von wichtigen Veränderungen hier vor Ort zu berichten. Christoph Leibold, der den Hirtenhof 1999 gemeinsam mit Nicole Rubel gegründet hat, hat sich mit dem gestrigen Tag als Teilhaber zurückgezogen, bleibt uns aber als Einsteller und als Vorstandsmitglied des IPRW Islandpferde-Reiter Wehrheim e.V. erhalten.
Danke für alles, Christoph, ohne dich wäre der Hirtenhof nicht das, was er heute ist.
Christoph übergibt seine Anteile vertrauensvoll an Ines Röseler, die ab sofort seinen Platz hier bei uns einnimmt und geinsam mit Nicole die Entwicklung weiter vorantreiben wird - herzlich Willkommen, Ines!
Mehr zu Ines und unseren gemeinsamen Plänen bald an dieser Stelle - bis dahin viele Grüße an alle.

Wir seh‘n uns auf dem Hirtenhof!

Im Juli ist es so weit - dann findet das grösste Turnier der Saison bei uns auf dem Hirtenhof statt . Die Vorbereitungen laufen - es gibt schon tolle Ideen für die Abendveranstaltungen, damit es ein wirkliches Fest für die Jugend wird.



Wer noch eine Quali braucht: Qualitag auf dem Hirtenhof am 20.5.2017

Besuchen Sie auch die DJIM-Homepage   oder auch

 Facebook 

dort werden immer aktuelle Neuigkeiten gepostet.

Als kleinen Appetitanreger haben wir den DJIM-Trailer gedreht - schaut ihn Euch an.



Nicole Rubel holt 2x Bronze bei der Europameisterschaft auf Eis in Berlin


Am 25. und 26.2. gelang es Nicole mit Viljar vom Blaudenberg , sich gegen eine starke Konkurrenz durchzusetzen.

Sowohl im Tölt als auch im Viergang setzte Sie sich in der Vorentscheidung durch und qualifizierte sich für das Finale-


Im Finale schaffte Sie dann bei beiden Prüfungen den Sprung aufs Treppchen und holte jeweils den 3. Platz


Herzlichen Glückwunsch





Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung


Lorena Hofmann legt Ihre Jungpferde-Bereiterprüfung mit Bravour ab,


Marlise Grimm und Nicole Kempf waren sehr zufrieden.


Lorena - wir sind stolz auf Dich



Die neuen Termine für 2017 sind größtenteils online - da könnt Ihr schon einmal stöbern

Die DJIM 2017 ist ein weiteres Highlight in diesem Jahr - nähere Infos bekommt Ihr ab sofort auf der Homepage


www.djim2017.com


Ovalbahn

HIM 2016 - OSI




Und wieder ist die HIM vorbei.

Wir erlebten 4 Tage tollen Sport, fröhliche Reiter mit guter Stimmung und extreme Temperaturen.


Alle unsere Helfer vom IPRW haben Ihr Bestes gegeben - Ihnen gilt unser Dank besonders.

Wir hoffen, allen Reitern und Zuschauern hat es ebenfalls gefallen.


Unser nächstes Turnier wird noch etwas größer

die DJIM 2017     


Weitere Infos folgen, es ist alles schon in Arbeit.





Liebe Freunde des Islandpferdes,


die alten Hasen unter uns wissen, was es bedeutet, von der Faszination Islandpferde verzaubert zu sein. Und bei den neu Hinzugekommenen kann man förrmlich sehen, wann es „klick“ macht. Die Islandpferdefamilie wird immer größer - wer sich einmal auf diese tollen Pferde eingelassen hat, der bleibt.

Wir züchten diese Pferde und haben schon vielen Menschen vierbeinige Freunde fürs Leben vermitteln können. Die Nachfrage ist riesig und daher
findet am

6. März 2016 auf dem Hirtenhof eine

Islandpferde-Verkaufsschau statt.


Das erste eigene Pferd?
Ein neuer Freizeitpartner?
Im Turniersport durchstarten?
Wir haben für jeden Anspruch Pferde, die auf ihren neuen Besitzer warten.
Kommen Sie uns besuchen - wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit Ihnen, der wie folgt geplant ist:

ab 12 Uhr: Präsentation der Pferde
Die Pferde werden Ihnen vorgeritten - erste Infos über deren Charakter, Abstammung sowie Gangveranlagung und Perspektiven inbegriffen.

ab 15 Uhr: Probereiten der Pferde

Traumpferd gefunden? Jetzt muss nur noch „die Chemie stimmen“. Unsere Trainer begleiten Sie gerne beim ersten Kennenlernen und Probereiten. Dafür stehen unsere Reithalle, die Ovalbahn und das schöne Ausreitgelände zur Verfügung.

zwischendurch:
Verkauf von Essen und Getränken

Im Bereich des Reiterstübchens gibt es Kuchen, Würstchen, Kaffee und Erfri- schungsgetränke.

Auf ein schönes Get-Together der Islandpferde-Freunde mit vielen glücklichen Menschen und Pferden am Ende des Tages!

Wir seh‘n uns auf dem Hirtenhof!
Leikur

Goodbye  Leikur frá Medalfelli


Wir trauern um unseren Stammhengst, Freund und Kumpel.

Leikur war für uns immer etwas ganz Besonderes, über 15 Jahre hat er uns bei der Gründung der Hirtenhof-Zucht begleitet und viele tolle Nachkommen hinterlassen.

Jeder, der ihn kannte, schätzte seinen Charakter und seinen Willen.

Wir haben ihn geliebt und wünschen ihm dort wo er jetzt ist eine immergrüne Wiese...




R.I.P. 

Vizir vom Hirtenhof

V:: Abel vom Gut Tiergarten  M.: Fifa vom Hirtenhof

Siegerfohlen auf der Fohlenschau mit 8,20 Gesamt


Und wieder einmal hat ein Nachkomme von Abel vom Gut Tiergarten sehr gut bei der Fohlenprüfung abgeschnitten. Von 6 gezeigten Abel-Nachkommen sind 5 über 8 geprüft - wir freuen uns sehr.

Auch bundesweit sind damit die Abel-Nachkommen bei den Fohlenprüfungen im vorderen Bereich.








Vielen Dank an unser fleißiges Treiber und Helferteam !!


Die gut gelaunten Züchter bei der Siegerehrung !!

Und noch ein Neuzugang



Dropi frá Langholti

Jahrgang 2011

Vater: Álfur frá Selfossi

Mutter: Elja frá Ásbrú


Wir freuen uns, Dropi jetzt auch hier bei uns zu haben.
Dropi hat einen tollen Charakter und wird gerade angeritten.

Dropi hat einen Blup von 120 ,
eine sehr gleichmäßige Gangverteilung mit viel Elastizität und Raumgrif.


Dropi

OTUR DER KÄMPFER


Am Tag danach strahlen die frischgebackene Trainer C Bereiterin Lorena Hofmann und Junghengst Otur vom Hirtenhof über die gelungene Rettung.

Auf dem Islandpferdegestüt Hirtenhof in Wehrheim ist die Erleichterung groß. Tags zuvor hatte sich der 4-jährige Hengst Otur losgerissen und war in den Vorgarten des Wohnhauses gelaufen. „Ich weiß nicht wovor er sich so erschrocken hat, in so einer Situation kann man gar nicht schnell genug reagieren“ sagt Hofbesitzerin Nicole Rubel. Otur brach mit dem Hinterbeinen durch die Abdeckung einer stillgelegten Zisterne und konnte sich nicht aus eigener Kraft befreien. Glücklicherweise befand sich noch Wasser in der Betonwanne, sodass der Hengst sich nicht gravierend verletzte.
Feuerwehr und auch ADAC (der Abschleppdienst der Firma Buhlmann aus Usingen rückte mit Bagger und Kran an) waren schnell vor Ort. Hand in Hand mit den Mitarbeitern des Hofes und der Tierärztin konnte Otur glücklich gerettet werden. „Ab jetzt feiern wir am 07. Juni Oturs zweiten Geburtstag“ sagt Nicole Rubel und weiter „er ist ein unglaublicher Kämpfer mit einer ganz starken Persönlichkeit, beide Eigenschaften sind gute Voraussetzungen für ein erfolgreiches Pferdeleben!“

Otur

Unser erstes Fohlen ist auch endlich da:



Duna vom Hirtenhof

Vater: Dugur frá  Þúfu
Mutter: Josi vom Gut Tiergarten


Duna
Duna
Willi
Willi
Willi

Viljar vom Blaudenberg hat sich gut geschlagen und wird 2.

im Töltpreis auf dem WM Qualifikationsturnier Kronshof mit

7,63 Punkten

Throstur
Endlich ist er da, unser neuer Star aus Island.
Er ist wunderschön und hat eine Top-Abstammung !


Þröstur frá Ragnheiðarstöðum


Vater  IS2003156956 - Kvistur frá Skagaströnd  

ein   Hróður frá Refsstöðum - Sohn, Reiteigenschaften 8,79 mit 9 für Pass und für Tölt !!!    
 
Mutter         IS1999287759 - Þruma frá Hólshúsum  eine  Þorri frá Þúfu - Tochter FIZO-Note   8,40  mit  9,5 für Tölt - 4-gängig

Þröstur wird gerade trainiert, er macht extrem viel Spaß, hat tolle Gänge und einen sehr guten Charakter.


Weitere Bilder folgen, für Interessierte steht er als Deckhengst zur Verfügung - er deckt nach Absprache an der Hand.

Bitte direkt bei Nicole melden oder mailen.

Qualitag am 9.5.2015

Lorena Hofmann Beste in Berlar

Der Qualitag ist Geschichte, vielen Dank an alle Reiter, Helfer und Zuschauer, natürlich auch an die Richter, den IPRW für die erstklassige Verpflegung. Alle haben dazu beigetragen, dass es ein schöner Tag wurde und viel Spaß gemacht hat. Wir sehen uns auf der Hessischen Meisterschaft am 2. September-Wochenende.


Hier gehts zur Ergebnisliste

Wir sind sehr stolz und gratulieren ganz herzlich.

Lorena schneidet bei der Trainer-C Prüfung in Berlar als Beste ab.

Wir freuen uns auf weiterhin tolle Zusammenarbeit mit unseren Islandpferden.

Ovalbahn
Lorena
Dressurkurs

Dressurkurs
Fenna

Fenna

Hier kommen Sie auf die Verkaufspferdeseite
Dressurkurs mit Nicole vom 21. - 22.2.2015
Neue Verkaufspferde aus der Hirtenhof-Zucht online
Am 21. und 22. Februar fand auf dem Hirtenhof ein Dressurkurs mit Nicole Rubel-Leibold statt. Es wurden sehr viele Dressurlektionen geübt, aber auch individueller Unterricht, ganz so wie Pferd und Reiter es nötig hatten , und Ovalbahntraining stand auf dem Programm. Die insgesamt 15 Teilnehmer waren begeistert. Klicken Sie auf das Bild für einige Impressionen.
Wir haben neue Verkaufspferde auf unserer Homepage . Vom gerade eingerittenen 5-Jährigen bis zur erfahrenen älteren Stute ist alles dabei. Sie sind alle bei uns aufgewachsen und haben eine sehr gute Abstammung.
Weitere Infos werden auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt.


Event des Jahres Wanderritt


-->